Frage von Zendom, 29

Hausarbeitsthema ''Von A nach B''?

Hey Leute, Ich bin im Seminarfach ''Von A nach B'' und suche ein Thema für meine Hausarbeit, da mir selber irgendwie nix gutes einfällt. Hat jemand evtl. gute Vorschläge die zum Thema passen?Was mir bis jetzt eingefallen ist,wäre die Geschichte der Autobahn in Deutschland bin mir aber unsicher ob ich da vernünftige Quellen im Internet finde und ob ich 5 Seiten darüber schreiben kann.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 23

Hallo :)

Über die Geschichte der Autobahnen wird man sicherlich einiges finden.. ansonsten ist das Thema "Mobilität" sehr breit aufgestellt ---------> da kannste zu allem irgendwas ausgraben :)

Interessant halte ich auch den Einsatz der Massenmobilität (das Aufkommen von Autos im 20. Jahrhundert), Lkws, das Transportwesen auf Schiene und See bzw. in der Luft, oder alternative Energien um "von A nach B" zu gelangen wie Elektroautos, Hybridantriebe oder ähnliches...!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Zendom ,

Danke für die Antwort schonmal.

Das Problem ist aber das ich mit dem Thema 5 Seiten voll kriegen muss und gleichzeitig nicht mehr als 5 Seiten schreiben darf. Das Thema muss also präzise formuliert sein und wie gesagt muss mich halt an die Vorgaben halten.

Kommentar von rotesand ,

Dann muss man Informationen selektieren ----------> also Wichtiges und Unwichtiges differenzieren :) Ist garnicht so schwer!

Antwort
von SusiSun72, 20

Vlt sowas wie: Wie kommen Deutsche auf die Arbeit und zurück? Als Quellen Statistisches Bundesamt oder so. Da findet sich sicher was, wie viele z.B. mit eigenem Auto zur Arbeit fahren, Bus und Bahn nutzen, usw.

Und anschließend könntest du vlt Vor- und Nachteile abwägen, einen kleinen Ausblick schreiben, o.ä. Als Ausblick wäre z.B. gut wie man vlt hier noch Fahrgemeinschaften bilden könnte oder so, Thema Umweltschutz. Umstieg auf Elektro, usw. Irgendwas was du willst =D

Kommentar von Zendom ,

Danke für die Antwort schonmal.

Das Problem ist aber das ich mit dem Thema 5 Seiten voll kriegen muss und gleichzeitig nicht mehr als 5 Seiten schreiben darf. Das Thema muss also präzise formuliert sein und wie gesagt muss mich halt an die Vorgaben halten.

Kommentar von SusiSun72 ,

Halbe Seite Einleitung, halbe seite Statistik, halbe Seite Erläuterung, vlt noch halbe Seite Fazit. Dann sind noch 3 übrig, also genug für so einen Ausblick..

oder den ersten Teil weiter strecken in dem man noch mit rein nimmt wies im Vergleich von Männern zu Frauen ist, oder vom Einkommen, was sich halt finden lässt.. und dann nur noch Vor- und Nachteile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community