Frage von buuuh123, 12

Hausarbeitsthema Soziologie - Inhaltsverzeichnis?

Hey Leute, könnt ihr mir eventuell helfen bei der Erstellung meines Inhaltsverzeichnisses zur Hausarbeit? Mein Thema soll sich um die "Vereinbarkeit von Arbeit, Freizeit und Familie" drehen.. als Fragestellung hatte ich angedacht "Wie lässt sich dies miteinander vereinbaren und welche Lösungsansätze gibt es?" Inhaltlich hatte ich an: - Problemdarstellung bei der Vereinbarkeit von Arbeit, Freizeit und Familie - Stressfaktoren - Lösungsansätze ( Homeoffice, allternative Arbeitsmodelle) ... gedacht..! Ich fehlt tdem noch einiges... könnt ihr mir eventuell helfen oder denkanstöße geben? Vllt habt ihr ja ideen! Liebe Grüße!!!

Antwort
von susicute, 8

Hi,

wenn du nach Lösungsansätzen fragst, dann solltest du in der Fragestellung auch nach Problemen fragen.

Ich würde daher zunächst die Fragestellung etwas abwandeln.

Der Gliederung kannst du dich zuwenden sobald du deine Literat gesichtet hast. Man wird bei diesem Thema z.B. kaum den Genderaspekt außen vor lassen können. Der scheint in deiner sehr groben Gliederung noch nicht aufzutauchen.

Hier findest du sicherlich noch einige Denkanstöße: http://www.bmfsfj.de/doku/Publikationen/genderreport/5-vereinbarkeit-von-familie...

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community