Frage von ingobingofrage, 25

hausarbeitsthema pädagogik: Strafe in der Erziehung?

Hallo Leute!

also ich suche eine Thema für meine Hausarbeit zum Oberbegriff: grundgedanken pädagogischen Denkens und Handelns. 

habe mich am anfang ein bisschen verloren gefühlt in diesem großen Thema, aber nach einiger recherche bin ich dann doch auf etwas gestoßen. Und zwar würde ich gerne über die Strafe als Erziehungsmittel schreiben. 

Im Genaueren darüber, wie sich Meinung und Ansehen von Strafe als Erziehungsmittel im Laufe der Zeit verändert haben.

Meint Ihr, das ist ein geeignetes Thema? Wenn ja, müsste ich mir einen geeigneten Zeitraum raussuchen ( vielleicht so etwas wie: vor, während und nach der NS zeit bis heute?) 

Auch zum Zeitraum nehme ich Ratschläge SEHR gerne an! :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten