Frage von West94, 21

Hausarbeitsthema "Ethnologie"?

Hallo, ich studiere Ethnologie und muss jetzt eine Hausarbeit verfassen. Mein Thema, das ich mir ausgesucht hätte wäre "Ethnologie im Nationalsozialismus." Ich hätte hierbei einfach die Frage formuliert: "Wie hat sich der Nationalsozialismus auf die Ethnologie ausgewirkt"- Jetzt kommt mir das viel zu oberflächlich vor und ich wollte mal fragen, ob es noch bessere Fragestellungen / Unterteilungen gibt? Ob ihr Ideen habt. Würde mich freuen :)

Antwort
von WelleErdball, 16

Adorno hatte das Thema aufgegriffen, Narzissmus im Nationalsozialismus und ich könnte nicht behaupten, dass das oberflächlich wäre. Es kommt darauf an wie du es ausarbeitest. So trivial kann das Thema gar nicht sein um nicht bei richtiger Bearbeitung etwas Tolles draus zu machen. Eine komplexe Aufgabe macht noch keine tolle Hausarbeit.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community