Frage von Chickenjohn, 33

Hausarbeits themen für Liebe in deutsch?

Hallo ich muss im Deutsch Lk eine Hausarbeit, die etwas mit dem Thema ''Liebe'' zu tun hat schreiben. Nur fällt mir kein passendes Thema bei dem ich auch viele gute Wissenschaftliche Texte finde ein. Nun hoffe ich darauf, das einer von euch ein paar gute Ideen für ein Thema hätte zu dem ich auch was finde um mehrere Seiten zu füllen.

Ich bedanke mich schon mal vor raus.

Antwort
von Nannie90, 19

Das empfinden von liebe ist nichts anderes, als ein chemischer prozess. Ob "die Chemie stimmt", oder "das auge isst mit", sind da gute Ansätze. Ich würde das ganze von der chemischen seite, also unter Anbetracht der Hormone und den Sinnesorganen in Betracht ziehen. Vielleicht sogar selbst eine kleine studie/Umfrage entwickeln und darauf aufbauen.

Antwort
von Yoshiii22, 15

Vielleicht kannst du die Hausarbeit auf den "Sesenheimer Liedern"( "Sturm und Drang") basieren, die von Goethe bzw. Lenz verfasst wurden; hierbei vor allem die Liebe zwischen Goethe und Friederike Brion.

Je nachdem, wie lange das ganze werden soll, evtl. noch einen kurzen Bezug zur Verarbeitung des Themas Liebe heute, also bspw. in Songtexten, da die Sesenheimer Lieder auch als "Volkslieder" betrachtet werden können.

Antwort
von Berlinfee15, 12

http://liebessinn.de/liebesbotschaft/

Liebe>Kommunikation...z. B. auch über  Facebook und weitere Medien!

Nur als Anhaltspunkt gedacht...

Antwort
von tanja241291, 16

Eifersucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community