Frage von zKingBlvck, 51

Hat jemand ein paar Tipps für eine Hausarbeit zum Thema "Palästina, Israel ein Religionskrieg"?

Ich muss Montag eine Hausarbeit abgeben über das Thema "Palästina, Israel ein Religionskrieg". Könnt ihr mir bitte paar Tipps sagen. Ich will nur ein paar Tipps wie ich es schreiben könnte und fordere hiermit keine volle Hausarbeit auf. Und kommt mir nicht so an und sagt dass das hier keine Hausaufgaben Plattform ist, ich will nur paar Tipps ☺ Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus ♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SplitterFX, 51

In den 50-80iger Jahre gab es da auch krieg und da waren die Leute in der Region nicht wirklich religiös. Religiös aufgeladen wurde der Konflikt erst in den 90ziger und 2000er.
Aber sie töten sich nicht gegenseitig nur weil die einen Juden und die anderen Muslime sind. Es geht da um Wasser und Land.

Antwort
von andre123, 43

Es ist eher kein Religionskrieg. Auch auf Seiten der Palästinenser wird im Kampf gegen die Besatzer der religiöse Aspekt nicht thematisiert..

Die Gründe für den Konflikt sind klassisch  politisch.  Auch im Befreiungskampf der Palästinenser geht es nicht um die Schaffung eines islamischen Staates, sondern um einen Palästinensischen.  Die meisten  Palästinenser leben ihren Glauben tendenziel recht moderat und tolerant aus.

Dies o.g. Punkte gelten für die israelischen  Besatzer Palästinas übrigens ebenso.

Zu einem Glaubenskrieg wird es jedoch z.T in anderen islamisch/arabischen Staaten hochstilisiert 

Antwort
von fernandoHuart, 37

Der beste Tipp dass ich dir geben kann ist dass es überhaupt kein Religionskrieg ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten