Frage von Sephirox, 33

Hausarbeit: Warum konnte sich nicht Linux gegen Windows durchsetzen?

Ich muss eine Hausarbeit für die Schule erledigen im Fach Informatik für das Thema: Warum konnte sich nicht Linux gegen Windows durchsetzen. Hätten Sie vielleicht paar Informationen oder Tipps für das Thema? Ist die Frage oben gut formuliert?

Vielen Dank

Antwort
von Borgler94, 27

weils für den Otto-Normal-User einfach nicht intuitiv genug ist, z.B. auch viele Spiele nicht auf Linux laufen, und und und

Antwort
von LiFe0, 3

Ms hat einfach gutes marketing... wenn du z.b. als otto-normalverbraucher zum Mediamarkt gehst weil du einen neuen office pc brauchst wirst du keinen computer mit vorinstalliertem linux finden... du kaufst eig. Windows mit... das liegt an den verträgen von ms und den pc herstellern..

Antwort
von KingRhobar, 3

Der Fokus lag lange Zeit auf einem einzigen Anwendergebiet, nämlich der Informatik. Es war auch lange Zeit gar kein Ziel, das OS publik oder Multimediafreundlich zu machen, weswegen es immer eine Randgruppe geblieben ist.

Heutzutage sieht das schon ein wenig anders aus, es gibt so langsam immer mehr Werbung für Linux, Programme werden häufiger Inder Kompatibilität auf Linux angepasst und allgemein wird das System immer weiter an den allgemeingebrauch angepasst.

Ubuntu und Mint wären da z.B. die Vorreiter

Antwort
von MeisterZock, 17

Ich schätze es liegt daran das Windows einen besseren Ruf hat

Kommentar von DougundPizza ,

Was Windows hat einen guten ruf^^ das habe ich wohl verpasst.

Kommentar von MeisterZock ,

naja Windows 7 und xp waren eine revolution

Antwort
von Adolar, 17

Die Frage ist nicht gut formuliert, denn so klingt es, als ob sich was anderes gegen Windows durchsetzen konnte.

Kommentar von Sephirox ,

Wie könnte es man sonst formulieren? :)

Kommentar von Adolar ,

Ganz einfach das Wort "nicht" nach "Linux" schreiben. "Warum hat sich Linux nicht...".
Es ist ein Unterschied, ob ich frage "Warum hast nicht du..." oder "Warum hast du nicht..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten