Frage von fr0stwurst, 45

Hausarbeit über Videokameras?

Der genaue Titel der Hausarbeit lautet: Leistungscharakteristika von Videokameras. Weiß jemand was genau damit gemeint ist, was wichtig ist und kennt jemand gute Seiten zum nachlesen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AWBarclay, 21

Hallo frostige Wurst,

es geht in dieser wirklich trockenen Hausarbeit darum, die Leistungsmerkmale und Kenndaten von Kameras zu erläutern.

Folgende Punkte könnten hier wichtig sein:

Sensor Format
Sensortyp
Auslesung
Kontrastumfang
Farbabtastung
Bitrate
Bildrate
Aufzeichnung intern vs. extern
Verfügbare Codecs und Container
Speichermedien
Kosten für Speichermedien
Daten Handling am Set
Einsatzfelder der Kamera
Aufbau der Kamera (Solo-Kamera oder mit extra Display und Steuerung für die Kameraassistentin)
Eingänge und Ausgänge (Anschlüsse)
Stärken und Schwächen
Kosten für ein Drehfertiges Paket

Wirklich sehr trocken und trist, schließlich ist der Reiz am Handwerk der Bildgestaltung das Erzählen von Geschichten in Bildern und nicht der technische Kram (der ist halt Handwerkszeug um zu arbeiten).

Ich wünsche viel Erfolg
Bei Fragen bitte melden

VG,
AWBARCLAY

Kommentar von fr0stwurst ,

Vielen Dank! Genau so etwas habe ich gebraucht! 

Kommentar von AWBarclay ,

Kein Problem, ich helfe gern.

Antwort
von oxygenium, 21

ich habe mal gehört das ist die neue Schul-Zukunft. Liegt aber hoffentlich noch in weiter ferne.

Hier brauchen Schüler nicht mehr in die Schule, sondern werden über Videokamera und PC unterrichtet.

Und 1x im Jahr kommen die Schüler dann zu einer Prüfung zusammen und dort wird getetstet wer in die nächste Klasse kommt oder wiederholen muss.

Aber erst kommen wohl die Tablets in die Schule denke ich.

http://www.zeit.de/2013/30/digitaler-unterricht-tablet-pcs

Ich glaube du hast die Frage nicht ganz verstanden, vielleicht hab ich sie einfach zu blöd gestellt. Ich soll eine Hausarbeit schreiben. Das Thema ist "Leistungscharakteristika von Videokameras". Aber danke 

Kommentar von MetalMaik ,

Und Du erwartest, das die Leute hier in der Community für Dich Deine Hausaufaufgaben machen? Du hast einen Computer und Du hast Google, also such Dir die Informationen selbst raus, ist ja schließlich Deine Hausaufgabe.

Ich hab sogar Bibliotheken du Hampelmann und trotzdem muss man erstmal verstehen worum es in dem Thema geht und sich ein überblicken verschaffen. Da ich nicht gleich was gefunden hab in Google, hab ich hier gefragt. Also kack dir mal nicht ein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten