Frage von MasterDesaster0, 74

Hausarbeit über den Verkauf von Böllern und die Gefahren von Missbrauch?

Hallo
muss eine Hausarbeit schreiben über "die rechtlichen Grundlagen zum Verkauf und zur Benutzung von Feuerwerkskörpern" und über "die Gefahren beim Missbrauch von Feuerwerkskörpern"

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte mit irgendwelchen Ideen oder Ratschlägen die ich einbauen kann

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bTeam, 26

Da gibt es sehr viel zu berichten :)

Meine Hausarbeit würde so aussehen:
1. Feuerwerkskörper - Unterschiedliche Arten
2. Funktionsweise
3. Gesetze zu feuerwerk
(Unterschiede zwischen kat1, kat2 und Großfeuerwerk)
4. Ausländisches und deutsches Feuerwerk im Vergleich
5. Gefahren von feuerwerk, was bei illegalen und legalem feuerwerk für Schäden entstehen können
6. Evtl einen konkreten Fall.

Am besten wäre es wenn du evtl 2 verschiedene Artikel mitbringen würdest, 1 kat1 und ein kat2 Artikel.

Ich wünsche dir viel Glück (und Spaß, bei so einem Thema hätte ich den)!

Grüße

Kommentar von MasterDesaster0 ,

Haha danke! Ist aber ne Strafe hab ne Rakete in der pausenhalle angezündet..😁😂

Kommentar von bTeam ,

^^

Antwort
von HeinrikH, 27

Ich hoffe die Seite hilft dir: http://www.feuerwerk-vpi.de/index.php?id=89

Dort steht wichtige zu den gesetzlichen Regelungen geschrieben.

Die Gefahren sind je nach Artikel unterschiedlich.

Klasse 1 Artikel können kaum mehr als Verbrennungen verursachen.

Klasse 2 Artikel können stärkere Verbrennungen und in einigen Fällen auch lebensgefärliche Verletzungen verursachen. Das gilt zum Beispiel, wenn man von einem Batterieschuss oder einer Rakete direkt getroffen wird, wie es dieses Jahr einer Frau passiert ist. Ihr musste der Fuß amputiert werden.

Außerdem können sie auch Hörschäden verursachen, wenn man den vorgeschrieben Abstand nicht einhält.

Artikel der Klasse 3 und 4 haben genug Sprengkräft um tödliche Verletzungen zu verursachen.

Antwort
von Novos, 25

Google mal "Feuerwerk Gesetze", dann bekommst Du Ungefähr 204.000 Ergebnisse (0,46 Sekunden)

Antwort
von Gondlerbend71, 9

Kannst auf jeden Fall reinschreiben, dass es nichts schöneres als Pyrotechnik gibt :D

Kommentar von MasterDesaster0 ,

Ja kommt auf jeden Fall rein!😂👌🏻👍🏻😉