Hausarbeit schreiben lassen

4 Antworten

Ich habe mich nur in diesem Beitrag zu antworten registriert, denn es ist mir wichtig, dass GWriters-Interessierte wissen worauf sie sich einlassen. Wer keine Lust hat alles zu lesen und nur das Fazit will: Finger weg!

Ich selbst habe GWriters dieses Jahr für die Erstellung mehrer Arbeiten beauftragt und dabei regelrecht Geld verbrannt. Auf das Wieso und wehalb gehe ich nicht näher ein - das ist jedem seine Sache. Alle Arbeiten waren aus dem Bereich Wirtschaft und ehrlich gesagt nicht gerade hoch anspruchsvoll.

Die Kommunikation findet bis zur Auftragserteilung mit deutschen Ansprechpartnern statt. Ab Auftragsvergabe ist eine Kundenbetreuung in Osteuropa zuständig. Es wird hauptsächlich per E-Mail kommuniziert, telefonisch ist auch möglich. Man hat nie direkten Kontakt zum Autor. Man ist auf die Vermittlung der Kommunikation durch GWriters angewiesen. Ich hatte eine Dame als Betreuerin, die wirklich sehr gut deutsch gesprochen hat - Akzent vorhanden, aber das stört ja nicht. Sie hat von Anfang an einen kompetenten Eindruck gemacht. Im Vorfeld und während der Auftragsphase ist GWriters HUI! Sobald die Arbeit aber abgeliefert wurde - PFUI! Bezahlung: Anzahlung, bei vor Teillieferungen Teilzahlungen und vor der Abschlusslieferung die Endzahlung.

Bei der ersten Arbeit hatte ich einen Autor (angeblich mit Doktortitel), der nachdem was er abgeliefert hatte, anscheinend noch nie etwas von wissenschaftlichem Arbeiten gehört hatte. Diese Arbeit konnte ich nur als Grundgerüst nehmen und bin noch gute 4 Wochen (abends ca. 2-3 Stunden) dran gesessen um diese auf ein abgabefähiges Niveau zu bekommen. GWriters versichert einem zwar, dass man so lange reklamieren kann, bis man mit der Arbeit zufrieden ist, aber seien wir mal ehrlich - wenn die einfachsten Vorgaben nicht umgesetzt werden, man sich die Finger blutig schreibt und nichts kapiert wird, der Abgabetermin bedrohlich nahe rückt, dann setzt du dich irgendwann selbst dran um es zu retten. Bei den Teillieferungen wurde ja immer versprochen das Feedback bzw. Änderungswünsche umzusetzen - teils erfolgt, teils nicht.

Man sagt ja, aus Fehlern lernt man. Ich in diesem Fall leider nicht. So bin ich mit GWriters in Verhandlungen für Arbeit 2+3 getreten. Man hat sich nochmals entschuldigt für die Miese Leistung des Autors aus Arbeit 1 und versichert, eine durchweg kompetente Person für die weiteren Arbeiten zu engagieren. Durch die Komplettvergabe von Arbeit 2+3 wurde mir ein Rabatt gewährt, den ich mitgenommen habe. Die Anforderungen an die Arbeit wurden vorher geklärt. Da ich durch Arbeit 1 ein wenig hypersensibel geworden bin, wollte ich eine Telko mit dem Autor, die auch ohne Einwände stattgefunden hat. Nach der Telko hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Teillieferungen wurden durchgeführt, schon wieder wurde die Thematik nicht ganz kapiert und eine größere Überarbeitung war notwendig. Die Abschlusslieferung der Arbeit war ganz ok. An einigen Stellen viel blabla, Themen aufgegriffen die nichts darin zu suchen hatten, aber ich habe die Abgabe (nach ein paar Stunden Korrekturarbeit) trotzdem riskiert, da die Arbeit nicht viel gezählt hat - Note 3. Von einem sogenannten Profiautor habe ich mehr erwartet.

Die nächste Arbeit stand an, wieder mit gleichem Autor, damit ein roter Faden durch die Arbeiten besser gewährleistet ist. Hier fanden wegen Terminnot keine Teillieferungen statt und es gab nur die Abschlusslieferung. Die Arbeit war nett ausgedrückt unter aller sau. Ich hatte dem Autor das Prof.-Feedback der letzten Arbeit zu kommen lassen, in dem klar und deutlich Hinweise für die letzte Arbeit ausgeführt waren - komplett ignoriert, man hätte nicht gewusst dass das in einer Verbindung steht. Es wurden ganze Kapitel aus Arbeit 2 einfach in Arbeit 3 kopiert. Aus anonymisierten Orientierungsvorlagen wurden teilweise ganze Sätze und Absätze reinkopiert. Man verlangte von mir sogar eine Auflistung wann ich welche Vorgabe gemacht hätte und in welcher Form sie ignoriert wurde. Eine heftige Arbeit wenn du alle E-Mails auf Rechner, iPad und iPhone durchwühlen musst. Da ich schon alles komplett bezahlt hatte, hatte ich kein Druckmittel mehr, wollte aber dennoch nicht klein beigeben. So zanke ich mich noch immer mit GWriters und fordere Überarbeitungen obwohl ich Arbeit 3 längst selbst schreibe und bald damit fertig bin. Da bin ich ein wenig rachsüchtig :).

Ich hoffe damit dem ein oder anderen geholfen zu haben, der über eine Beauftragung dieser Agentur nachdenkt.

Gruß

Danke für die Warnung!

mal im Ernst. Wenn du kein Interesse am Thema/Fach hast, warum machst du es denn ?

Studiere/lerne/arbeite doch eher das, was interessiert und im Idealfall Spaß machen könnte.

Ich habe auch schon Erfahrungen mit Ghostwriting gemacht. Letztes Jahr, weil ich keinen anderen Ausweg mehr gesehen habe. Ich war gerade mittendrin beim Schreiben meiner Bachelor Thesis, als meine Mutter einen Schlaganfall erlitt und von einem Tag auf den nächsten zum Pfelgefall wurde. In der Familie ging alles drunter und drüber. Was tun? Von meiner BA hatte ich bereits 25 von 60 Seiten geschrieben. Mein Prof und die Grazien vom Prüfungsausschuss konnten mir "leider" nicht entgegenkommen weil es sich um einen Krankheitsfall in der Familie und nicht bei mir selbst handele. Noch nicht mal meine Schreibzeit wollten sie verlängern.

Durch eine Kommilitonin bin ich darauf hingewiesen worden, dass es sowas wie Ghostwriting gibt. Habe mich dann im Internet an 5 verschiedene Webseiten angeschrieben und mir Angebote zuschicken lassen. Habe mich dann für den günstigsten Ghostwriter entschieden, ein Fehler, wie es sich später herausstellen sollte. Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, kam erstmal eine Woche gar keine Antwort. Dann wurde mir mitgeteilt alle Ghostwriter wären "im Urlaub gewesen", sie wären auch nur Menschen und bräuchten "auch mal Urlaub" und ich solle mich gedulden. Meine versprochenen Teillieferungen habe ich nicht erhalten. Zwei Wochen nach der vereinbarten Deadline kam dann die Arbeit und ich bin, als ich die gesehen habe, weinend zusammengebrochen. Das Niveau des Textes befand sich eher in der schulischen Mittelstufe, keine der von mir vorgeschriebenen und mit meinem Prof vereinbarten Literaturquellen wurden beachtet und es wurde sogar aus Wikipedia zitiert. Ich musste kein Prof sein um zu sehen, dass ich damit an meiner Uni nie im Leben durchkommen würde. Es war ein Samstag, am Mittwoch um 10 wär die Abgabe an meiner Uni gewesen.

Was nun? Panisch und verheult habe ich jede Ghostwriter-Telefonnummer, die ich online finden konnte, angerufen und versucht jemanden ans Telefon zu kriegen. Einige haben mir abgesagt und meinten es wäre nicht möglich mir innerhalb von 4 Tagen 35 Seiten umzuschreiben, andere meinten ich solle mich Montag wieder melden (!!??), gelandet bin ich dann schließlich bei gwriters.

Innerhalb einer Stunde(!!!) wurde ein Autor gefunden, mit ihm ein Preis ausgehandelt und mit der Arbeit losgelegt. Zuerst sollte lediglich der Text des ersten Ghostwriters "aufgepeppt" werden, leider war davon allerdings nichts zu gebrauchen und es mussten wirklich 35 Seiten komplett neu verfasst werden. In den 4 Tagen habe ich jeden Abend einen Zwischenstand vom Ghostwriter zugeschickt bekommen, ich weiß nicht was er für ein Jesus war (angeblich selbst Prof), aber schon Dienstag Mittag war der Mann fertig mit meiner gesamten Thesis. Die Arbeit wurde dann von einem zweiten Ghostwriter kontrolliert, meinem Schreibstil angepasst und auf Plagiate geprüft. Dass jemand so schnell schreiben kann ohne Texte zu klauen, konnte ich mir gar nicht vorstellen. Den Bericht der Software habe ich bekommen, es waren tatsächlich keine Plagiate vorhanden. Mittwoch Nacht hatte ich die Arbeit fertig im Mail-Posteingang, habe sie vom heimischen Computer aus gedruckt und, keine Ahnung wie ich es gemeistert habe, morgens um 8 im Copyshop klebebinden lassen. Eingereicht habe ich die Arbeit um 9:50, 10 Minuten vor Abgabeschluss. Die Endnote war dann 1,3.

Mich hat die Sache viele kommende graue Haare, Tränen und Geld gekostet. Hätte ich mich nicht für die billigste Webseite entschieden sondern direkt für Gwriters, wäre die Sache einfacher gewesen. Daher kann ich dir aus meiner Erfahrung her wirklich Gwriters empfehlen.

Mit Gwriters kannst du nichts verkehrt machen.