Frage von xXwwwXx, 23

Hausarbeit schreiben brauche hilfe?

hallo ich muss in geo eine Hausarbeit schreiben über Chile ich bin auch soweit fertig nur das eine Thema ist lage im Gradnetz und ich habe nur hingeschrieben wo es ist und so und es ist aber zu kurz was kann ich denn noch schreiben das da ein bisschen mehr steht

Antwort
von zehnvorzwei, 12

Hei xXwwwXx, Südhalbkugel, Südamerika, am Rücken der Anden vor der Pazifikküste, kalter Humboldtstrom, zwischen Feuerland (kalt) und Atacama-Wüste (sehr heiß = viele Klimazonen, Hochgebirge, Gletscher, Weinanbau, viele deutsche Siedler, Bergbau, Geschichte, Kriege, Befreiung von den Spaniern (O`Higgins (?)), Nachbarstaaten, Schafzucht, Städte (Santiago, Valparaiso, Vina del Mare, Puntarenas, Iquique, Rio Bio Bio, Vulkane, Nähe ( = Entfernung) zum Südpol ~~~~ was mir gerade einfällt. Und so. Viel Erfolg! Grüße! 

Kommentar von xXwwwXx ,

und was kann davon zu lage im Gradnetz?

Kommentar von zehnvorzwei ,

Nichts. Du kannst höchstens hinzufügen, dass es sich damit über XX Breitenkreise erstreckt von dicht unterm Äquator bis zum Polarkreis, aber in der max. Länge nur einen halben misst. Dass es vom Mittelpunkt der Erde (wo sich die Null-Grad-Marken treffen) xx Kilometer, bis zur "Rückseite" bei 180 Grad aber nur xx Kilometer und bis nach Europa xx Kilometer sind und es XX Kilometer näher an Australien und an Asien liegt als an Europa. So ein bisschen "Grün" eben an die Gradzahlen. Grüße!

Antwort
von Ingoberta, 18

Naja Chile ist doch super interessant. Z.B durch die Anden und es erstreckt sich ja quasi durch halb Südamerika. Gibt es z.B. unterschiedliche Klima-und oder Vegetationszonen?

In Chile gibt es auch immer wieder Erdbeben ..... auch das wäre vielleicht interessant.

Kommentar von xXwwwXx ,

ja das habe ich ja schon nur als Thema ist auch lage im Gradnetz die anden und so habe ich ja schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten