Hausarbeit Physik nur mit Internet Informationen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was sich ganz gut eignet (wie ja schon gesagt sehen die meisten Lehrer Wikipedia nicht gerne), sind die Quelllinks in Wikipedia ganz unten auf den jeweiligen Seiten.

Du könntest auch indirekt Informationen über Gamma-Blitze finden, wenn du die thematisch "benachberten" Seiten von Wikipedia und deren Quelllinks durchforstest. (Etwa Schwarze Löcher, Neutronensterne, Galaxien, Quasare, etc.)

Als ich zum Thema Neutronenstern referieren musste habe ich das auch nach diesem Verfahren gemacht; auf diese Weise erhälst du auch jede Menge nützlicher Side-Facts, mit Hilfe deren du dein Thema weiterführen und Querverbindungen (Stichwort Entstehung und Abgrenzung zu den anderen genannten Artikeln) erklären kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Lehrer drauf, aber theorethisch reicht es. Bedenk dabei nur, dass Wikipedia als Quelle nicht gern gesehen wird. Also wenn du da was rausnehmen willst, empfehle ich dir, dass du über die Weblinks am Ende jeder Wiki-Seite suchst und die als Quelle angibst :)

Frag aber lieber nochmal den Lehrer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

In meinem Studium werden Bcuhquellen eher ungern gesehen. Ich arbeite bis auf kleine Ausnahmen nur mit Internetquellen (allerdings hauptsächlich mit Studien ;)). Solange es gute Quellen sind, ist alles gut. Mit guten Quellen meine ich aber weder Wikipedia, noch gutefrage.de oder sonstetwas.

In dem folgenden Link wird kurz erklärt, wie man zuverlässige Quellen findet.

http://www.schreiben.zentrumlesen.ch/myUploadData/files/schreibberat_idee1009_verlaesslichkeit_von_quellen.pdf

Also dann, viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?