Frage von unconditonally, 22

Hausarbeit (Oberstufe) über eine Frauenrechtlerin - Bilder einfügen?

Hallo :)

ich mache meine Hausarbeit über eine Frauenrechtlerin und da es zum Teil etwas wie eine Biographie ist, habe ich mir überlegt, ob ich dann eventuell auch 1-2 Bilder von ihr einfügen könnte... Das ist meine erste Hausarbeit, ich bin in Kursstufe 12.2 (G9) und ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit dieser Hausarbeit. Ich finde im Internet leider nur Richtlinien zu Hausarbeiten während des Studiums, aber ich schätze da ist das ein kleines bisschen anders wie in der Schule.

Auf jeden Fall meine Frage: Bilder ja oder nein?

Vielen Dank!

Antwort
von Tiegerin, 4

Bilder werden eher nicht so gern gesehen, das sieht immer aus, als würdest du Seiten voll kriegen wollen. Eine Hausarbeit soll auch in der Schule zu mindest Ansatzweise wissenschaftlich rüberkommen und da bei etwas biographischem zur Erklärung ja keine Bilder nötig sind, solltest du das eher lassen.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, frag deinen Lehrer, ob das okay ist. Da das deine erste Hausarbeit ist, werden die dich nicht doof angucken, wenn du sowas fragst (:

Antwort
von tttom, 6

Hallo und guten Abend,

JA! Solange du deine Bilder mit den exakten Quellen angibt auf jeden Fall. Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?

Bei weiteren Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community