Frage von sllnkxmz, 30

Hausarbeit in Französisch?

Hallo! Ich muss eine Hausarbeit auf Französisch über mich schreiben und der Lehrer meinte, dass es interessant und nicht langweilig sein sollte. Nun weiß ich nicht, was ich Alles schreiben kann. Mir ist klar, dass Grundinfos, mein Alltag, Hobbys usw. auf jeden Fall mitenthalten sein müssen. Habt ihr Ideen, was ich über mich noch schreiben kann? (10.Klasse und 7 Seiten müssen es sein)

Antwort
von wernher88, 18

7 Seiten sind ja ein halber Roman, da musst du dein ganzes Leben erzählen. Was ist mit Datenschutz? Und wenn du nur über deinen Hund schreibst ist dann das Thema verfehlt? Sollst du alle Hobbys und Familienalltag reinschreiben? Ich finde das mit Verlaub gesagt fragwürdig...

Antwort
von Accountowner08, 11

ohne infos über dich ist es schwer, dir einen rat zu geben...

Wenn es amüsant sein soll, wäre es besser, ein paar Anekdoten zu schreiben, statt ich heisse xy, gehe in die y klasse, wohne in xy...

z.b. könntest du mit ein paar Personen (Geschwister, freunde, eltern, lehrer) ein Interview über dich machen, wie sie dich sehen...

Antwort
von helfertantchen, 14

Familie, Freunde, Ziele in der Zukunft, ein lustiges Erlebnis, wo du schonmal Urlaub gemacht hast..

Antwort
von wilees, 13

Deine Wunschvorstellungen für die Zukunft, Träume was Du gerne einmal machen möchtest - besonderes Reiseziel.

Antwort
von Lilllllllly, 19

Du könntest einen interessanten Plan für deine Zukunft beschreiben (interessanter Beruf, interessante Schule, die du nach dem Abi? besuchen willst.. eine Reise die du geplant hast... und das dann ganz ausführlich machen?) 

oder du beschreibst deine ehrenamtliche Tätigkeit.. ? :) ebenfalls wieder ganz genau und ausführlich? musst ja schließlich 10 Seiten voll bekommen? :)

Kommentar von Lilllllllly ,

7 Seiten meinte ich .. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community