Frage von Andracus, 10

Hausarbeit eines anderen Studenten als Quelle seriös genug?

Ich sitze grade an meiner Hausarbeit und hab zwar jede Menge nützlicher Bücher gefunden, würde mich aber bei einem kleinen Unterpunkt gerne auf die Arbeitsergebnisse eines anderen Studenten berufen. Die Arbeit ist im Internet veröffentlicht und fasst das Thema schön zusammen, das in meiner eigenen Arbeit nur am Rande erwähnt werden soll.

Frage an alle Studenten und Dozenten da draußen - kann ich das als Quelle anführen ohne unseriös zu wirken? Sonst würde ich versuchen, die selben Informationen noch an einem "wissenschaftlicheren" Werk zu belegen. Aber sehr wahrscheinlich würde ich die Hausarbeit auch nicht wortwörtlich zitieren, sondern einen Verweis machen. Möglicherweise würde ich sogar nur ein Zitat eines anerkannten Wissenschaftlers entnehmen, das dort auch angeführt wird.

Danke schon mal!

Antwort
von Drewfire6392, 10

dann kannst du ja als quelle angeben das es ein zitat von (........) ist

Antwort
von rodney2016, 8

Wenn du aus der Hausarbeit des anderen Studenten die Zitate und Thesen eines Wissenschaftlers benutzt, gib als Quelle dessen Originalwerk an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten