Frage von LordBamboo, 33

Hausarbeit Chemie Metallvorkommen?

Guten Tag, Ich muss in Chemie eine Hausarbeit über Metallvorkomen schreiben. Ich finde kaum Infos und habe noch nie eine geschrieben. Mein Problem ist im Moment aber hauptsächlich, was ich in die Inhaltsangabe schreiben sollte. Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir helfen kann. Ich freue mich über jegliche Antworten.

Antwort
von Peter242, 23

Ist ja erstmal ein echt grober Begriff. Mach dir Gedanken wie Metalle in der Natur vorkommen (Erze) nimm dir vllt Beispiele wie Aluminium und Eisen. Dazu gibt es massig. 

Alu ist glaub ich haber bosh Verfahren? 

Eisen Hochofen?

Ich weiß nicht wie die Rahmenbedingungen sind. Aber zeig doch an Beispielen wo diese erzvorkommen sind auf der Welt. Wo gefördert wird und wie. Bis hin zum Verfahren der metallgewinnung aus den erzen.

Das fällt mir Grad spontan ein 

Kommentar von LordBamboo ,

Vielen Dank,

ich darf aber nur über  das Vorkommen schreiben. Nicht über die Gewinnung... Ich wäre dir sehr Dankbar über noch mehr Tips.

Kommentar von Peter242 ,

Ja dann überleg dir welche Metalle du kennst, und finde heraus wie die in der Natur gebunden sind. Vielleicht kennst du ein Metall das gediegen vorkommt. Die Arbeit der Recherche kann ich dir nicht nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten