gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hausabriß

gefragt von 57wolken am 20.02.2009 um 12:13 Uhr

ist es in deutschland eigentlich erlaubt ein haus welches man abreißt, auf seinem eigenen grunstück zu "verbuddeln", also mutterboden zur seite schieben, abbruch rein, ev. noch einen kleinen hügel drauf?? - grundstück ist 1850Qm2 groß?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hausbau x 485 hausabbruch x 1

attaatta
beantwortet von attaatta am 20. Februar 2009 12:15
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nur das ,was nicht Schädlich ist. einganzes Haus wird schlecht,ausserden müsstest du wenn du darauf neu bauen willst das Ganze Shreddern und Hoch verdichten,das wird teuere wie die Entsorgung.. Mauerwerk holen Z.B. gern Bauern ab um ihre Koppeöauffahrten zu befestigen ,das kannst du schon mal einsparen..

Kommentar von 57wolken am 21. Februar 2009 09:38

danke, für die antwort

Wolkenheim
beantwortet von Wolkenheim am 20. Februar 2009 12:14
1x

Das ist nicht erlaubt!Jedenfalls nicht,wenn du nicht trennst!

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 20. Februar 2009 12:15

DH, fuer Bauschutt gibt es Muellhalden.

Questor
beantwortet von Questor am 20. Februar 2009 12:37
0x

Nein, das wäre illegale Bauschuttentsorgung und kann empfindlich teuer werden.

Auswanderer
beantwortet von Auswanderer am 20. Februar 2009 12:14
0x

Ich glaub nicht, das du so einfach die Boden aufmachen darfst und dann alles verbuddeln. Schließlich gehört die das GRundstück aber nicht was darunter ist.

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 20. Februar 2009 12:38

In einigen Ländern ist das genau definiert - wie weit nach oben, und wie weit nach unten. Klingt komisch, ist aber so. :-)

MRmaniac
beantwortet von MRmaniac am 20. Februar 2009 12:14
0x

solange keine umweltschädliche stoffe vorhanden sind ... nein ... aber hat andere nachteile

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.