Frage von heidegam, 33

Haus wurde verkauf, ich als mieterin übernommen und bin sehr unsicher?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier paar gute Ratschläge geben?? Nachdem sich die Vorbesitzer getrennt haben, wurde aus finanzielen Gründen das Haus verkauft. Die neuen Vermieter habe mich übernommen. Ich wohne in einer Einliegerwohnung mit seperatem Eingang. Die Vorbesitzer hatten den "neuen" Besitzern erklärt was alles drum rum zu tun ist. Also wurde im Hebst im Garten nix gemacht. Ich habe das nötige getan. Ich habe 2 Sachen bemängelt vor 2 Monaten...tut sich nichts. Die haben die Ablesefirma (Heizung, Wasser) auch nicht beauftragt!! Jetzt habe ich auch schon paar Stunden draussen vebracht....jähten, wegschneiden usw. Der kleine Rasen ist in 15 Minuten fertig gemäht wenn man(n) das regelmässig macht. Aber die jungen Leute (knapp über 30 Jahre) haben noch kein Handschlag getan. Ich bin 58, habe kaputte Schultern. Zudem hatte ich beim "altem" Besitzer einen Schlüssel in deren Haus denn dort im Keller befinden sich die Wasseruhren und die Stromzähler. Ich würde ja mal gerne einen Blick auf die Zähler werfen bzw auch fotografieren. Steht mir ein Schlüssel zu oder muss ich um Zugang zu den Zählern bitten? Es sind noch mehr unsicherheiten aber die kann ich nicht alle schildern...sonst wäre das hier viel zu lang. Kann mir jemand hier helfen? Vielen Dank im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tictak2000, 19

würde mit ihr anliegen mal zu einen mieterschutzverein gehen die haben uns auch gut geholfen hab die tipps auch von hier bekommen danke nochmal sonnst hätten wir richtig viel zahlen sollen obwohl das nicht stimmte mit der rechnung

Antwort
von ErwirdKanzler, 20

nein, du musst nicht an die zähler müssen

ich würde vorsichtig sein, die können dich grundlos kündigen, mit 3 monate längerer frist

Kommentar von heidegam ,

Ich habe doch nichts gemacht!! Weiss nur nicht was ich denken bzw mich verhalten soll.....deswegen bat ich um Ratschläge. Trotzdem danke für Ihre Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten