thehitmen am 20.03.2009 um 22:27 Uhr
Wohnt ihr in einem Haus oder in einer wohnung? Und abgesehem davon, was findet ihr besser?
ein eigenes heim ist doch am schönsten

Ich bin es von Kind an gewohnt, in einem eigenen Haus zu leben, allerdings war ich beruflich bedingt mehrmals gezwungen, an anderen Orten in eine Mietwohnung zu ziehen.
Mein Fazit daraus, nie mehr Mietwohnung und nie mehr Ärger mit Mitbewohnern.
Man hat als Hausbesitzer zwar viel Arbeit zusätzlich, aber mir macht das Spaß und noch kann ich Alles selbst erledigen.
Und vor Allem, ich kann tun und lassen, was ich will und wenn unser Sohn wieder da ist und eine Party feiert, kann sich kein Mensch aufregen.

Moin Moin,
ein Haus ist sicherlich eine schöne Sache, ich habe ein 3-Familienhaus und habe dafür mit meiner Frau lange geschuftet! So weit so gut, mit dem zunehmenden Alter hat man doch die Probleme, wie früher alles selbst erledigen zu können, die Mieter sind deshalb sicherlich besser dran, die bei Reparaturen nur bei mir klopfen brauchen, jetzt kann jeder selbst darüber nachdenken, was besser ist. Im Falle des nahenden Heimplatzes, wird unser Haus auch noch vom Staat in Anspruch genommen, könnte ich noch einmal mein Leben neu beginnen, dann würde ich zweifellos eine Mietwohnung haben wollen, in diesem Sinne....
BlackNW

Ich lebe gern im eigenen Haus. Man ist sein eigener Herr und ich habe meinen Garten! Der ist mir gaaaanz wichtig :-))

Ein Haus ist zwar ganz schön und gut, aber wenn man in das Gehobene Alter kommt, da würde ich persönlich eine Eigentumswohnung vorziehen.
Wenn man gerne und viel verreist, ist es doch besser nur eine Wohnung zu haben. Da ist man ungebundener!

Wohnung in einem Haus. Gehört allerdings der Familie.

...hätte aber schon gern ein Haus.

Bin verwirrt. Erste Frage: Wohnung . Zweite Frage: Haus .

sowohl als auch..oder gibt es wohnungen, die nicht in einem haus sind

da hat man seine Ruhe.....äh...oder die Nachbarn vor uns.....grübel..:-)

@arschkeks deiner meinung... :3

Gegen ein schönes, gemütliches Häusschen hätte ich nichts!

.....weil ich mir keine zusätzliche Arbeit kaufen wollte! Außerdem für zwei Personen - gleich ein ganzes Haus?

ist schön groß aber so viel zu putzen

Aber ein Haus gefällt mir besser !

Haus wäre aber besser!!! finde ich
Haus fänd ich besser (mit Garten!), aber das dauert noch...
wenn man Kinder und das Geld hat sollte man schon in ein Haus ziehen :)
Ist daher Dein Nick abgeleitet ;-))? Geht mir aber auch so. LG ff