Frage von Humuluslupulus, 53

Haus umsonst mieten, trotz Hartz4.....Ist das möglich?

Wir könnten ein Haus umsonst mieten, nur die Nebenkosten müssten wir zahlen. Allerdings ist das Haus recht groß und wir wissen nicht ob das Jobcenter da mitmacht. Kann mir jemand weiterhelfen.........?

Antwort
von andie61, 46

Wenn die Nebenkosten die Angemessenheitsgrenze nicht übersteigen dann dürfte das kein Problem sein.Es kommt auf die Mietkosten in erster Linie an,nicht auf die Grösse der Wohnung oder des Hauses.Allerdings werden die einiges an Sicherheiten fordern das nicht doch noch irgendwelche Kosten auf Euch zukommen,wie Reparaturkosten,die können bei einem Haus schnell sehr hoch werden.

Antwort
von schleudermaxe, 18

... aber warum denn auch nicht? Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben müssen hier bei uns noch die Mieter die mietvertraglichen Vereinbarungen eingehen und auch unterzeichnen, so lese ich jedenfalls die gesetzlichen Vorgaben.

Antwort
von ErsterSchnee, 53

Ja, das Jobcenter kann dir da weiterhelfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten