Haus stinkt bei Regenwetter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnüffeltour angesagt, lach. Im ERnst, du musst wissen, woher das muffeln kommt. Wenn es aus dem Abfluss kommt, dann reicht es, wenn du etwas Spülwasser in den Abfluss giesst. Bei Badewannen oder Duschen kann es nämlich passieren, dass der Wasserstand in den Siphon verdunstet. Bei Wetterumschwung kommt dann der Geruch ins Haus - durch diese Rohre. Das hatten wir auch. Einfach verschliessen kann man das nicht, denn es gibt ja überlall einen Überlauf. Da kommt dann auch der Müffel raus... Deshalb: einfach mit Wasser und Spüli diese Differenz auffüllen - Geruch weg. Simsalabim... ;-)

Es kam direkt von den Rohren im Keller. Haben mit Wasser den Gulli durch gespült. Seit dem gehts. Muss nur daran denken es regelmäßig zu machen. Danke für eure Antworten :-)

Schnüffel mal, ob der Geruch aus Rohren, Abflüssen oder so kommt, oder vom Mauerwerk. Es kann nämlich auch sein, dass von Aussen Wasser in die Wand kommt. Das schimmelt und müffelt dann

Na hoffentlich nicht...Werd mich später mal auf Schnüffeltour begeben;-) Danke

lasst mal eure abwasserrohre und auch die regenrohre untersuchen kann sein das n tier im regenrohr verendet ist- wir hatten letztes jahr auch die reste eines katzenjungen im regenrohr

aber dann müsste es doch müffeln wenn es nicht regnet

vielleicht irgendwo was unddicht