Frage von dieKleineNina, 254

haus-rabatt.com kennt jemand diese Plattform und ist die seriös?

man kann hier nur per Überweisung bezahlen und die Bank sitzt in Riga! Es steht zwar Bank: Berlin aber die BIC besagt etwas anderes nämlich eine Bank in Riga. Dann ist die angegebene Kundenservice Telefonnummer nicht erreichbar usw. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Seite?

Antwort
von Turbomann, 166

@ dieKleineNina

Manchmal ist es hilfreich, wenn man oben mit der Suchfunktion mal nachschaut, ob schon mal danach gefragt wird.

https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-mit-internetseite-rabatt-haus

Man sollte immer auf Seiten im Netz schauen, ob ein Impressum etc. vorhanden ist.

Kommentar von dieKleineNina ,

nach dem Impressum habe ich als erstes geschaut. Es ist vorhanden und auch in richtigem deutsch verfasst.

Kommentar von Turbomann ,

Dann lese dir die Antworten in meinem Link durch und dann den letzten Satz in den AGB's von der Seite.

Dann entscheide selber, ob du das Risiko eingehst, dort bei den diversen Anbieter zu bestellen.

Antwort
von pralberg, 220

und es gilt auch hier: immer wenn du ein ungutes Gefühl hast, kannst du dir eventuell viel Ärger ersparen, wenn du lieber die Finger von der Seite lässt.

Antwort
von macqueline, 189

Wo ist denn der Gerichtsstand? Wenn im Ausland, hast du schlechte Karten, wird sehr teuer.

Antwort
von Assecuranzheini, 183

Kann ich Dir nicht sagen aber denke dran, die Preise sind Netto während Du auf anderen Seiten die vergleichenden Produkte in Brutto angezeigt bekmmst. Aus 1400 €  bei hausrabatt werden so mal schnell ca 1750 €.

Fazit: M;uss nicht sein  - du kannst u.U. günstiger einkaufen sofern Du weißt wie und wo Du suchen musst.

Ob die seite seriös ist, wirst du ja merken.

MfG

René

Kommentar von dieKleineNina ,

nein, die Preise sind Brutto angegeben. Ein Jura E6 Kaffeevollautomat würde dort 608,30 Euro kosten. Die kostet sonst im günstigsten Fall um 750,- Euro.

Die Frage ist eben bekomme ich überhaupt was zugeschickt wenn ich das Geld überweise? Wahrscheinlich nicht und ich glaube, dass ich lieber die Finger davon lasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten