liebsteMami am 01.11.2008 um 13:51 Uhr
Hallo! Ich wohne mit meinen beiden Kindern in Niedersachsen, und mein Mann arbeitet bei Aachen.
Wir wollen nicht mehr länger nur eine Wochenendfamilie sein, und nach Aachen oder Umkreis ziehen.
Baesweiler, Eschweiler, Übach Palenberg, Würselen, und wie die Orte alle heißen. Wir suchen für eine 4-köpfige Familie mit 2 Katzen ein Haus oder eine Wohnung mit Garten/Terasse. Wichtig ist mir, daß die Kinder es möglichst fußnah zum Gymnasium und zur Grundschule haben.
Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben, oder euch vielleicht mal bei Bekannten und Verwandten umhören? Das wär echt total lieb! ...und Mundpropaganda ist bekanntlich immer noch die Beste, stimmts? ;-) Ich habe schon im Internet regergiert, aber da stehn seit Wochen immer nur die selben Angebote drin.. seufz oder die Mietobjekte sind da, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen - völlig ab vom "Schuss". ...oder noch schlimmer... sie sind fast unbezahlbar!
Würde mich über Tips oder Hilfen wirklich freuen!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sieh hier mal nach
liebsteMami am 1. November 2008 13:54 Dankeschön für den Tipp, da habe ich schon eine Anzeige rein gestellt. Bei Immoscout und vielen anderen Immobörsen bin ich auch schon am gucken...
Zander1961 am 1. November 2008 13:59 Das wird schwer werden, wie du schon selbst festgestellt hast. Leider habe ich in dieser Gegend keine Bekannten sonst würde ich da mal nachfragen.
liebsteMami am 1. November 2008 14:07 Danke... Ich hab gedacht, ich versuchs mal, wenns viele Leute lesen, daß vielleicht Leute ausm Raum Aachen da sind, die bei ihren Bekannten mal nachfragen könnten... Kann ja nicht schaden, nä? ;-)
Zander1961 am 1. November 2008 14:10 Drücke dir die Daumen. Vielleicht hast ja wirklich Glück.

Schau mal bei der Hs-wocheoder Dn -woche rein
liebsteMami am 1. November 2008 19:13 Vielen Dank für den Tipp! Diese Seite kannte ich noch nicht. Ich hab schon bei der Aachener Zeitung unter Kalaydo mal nachgesehen.