Frage von Phantomas73, 39

Haus mit erheblichem Renovierungsbedarf kaufen?

Das Haus weißt eine erhebliche Schieflage auf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Interhyp, Business Partner, 16

Hallo Phantomas73,

das hört sich aber nicht nach Renovierungsbedarf (Verschönerungsarbeiten) an, sondern eher nach ausführlichen Sanierungsarbeiten am Fundament.

Das kann je nach Umfang sehr teuer werden und sollte vorher preislich wenigstens ungefähr eingeschätzt werden. Daher ist es sicher ratsam, einen Bausachverständigen einzubeziehen.

Gerade dann, wenn das Objekt von einer Bank finanziert werden soll, ist das nicht unerheblich, weil nicht alle Banken Renovierungs- oder Sanierungsmaßnahmen mitfinanzieren. Oftmals kann nur der Kaufpreis finanziert werden.

Alles Gute für das Vorhaben.

Viele Grüße,

Interhyp, Franziska

Antwort
von herakles3000, 22

1 Wen es schief ist kann es auch daran liegen das Bergbauschäden vorhanden sind wen das so der Fall ist geht es noch aber es ist eine Grat Wanderung .Wen es Aber das Haus oder das Fundament selber ist dan finger weg.Da es dan extrem teuer werden kann aber bevor du es kaufst gehe das mit einem Sachverständgien durcht (durch das haus und er soll dan entscheiden ob sich das noch lohnt)

Antwort
von ersterFcKathas, 28

das kann daran liegen das die fundamente abgesackt sind , das kann auch , je nachdem wo das haus steht , am untergrund liegen...auf jeden fall ..sowas gerade zu stellen , ist nicht billig... wie gesagt kommt aber sehr stark auf die lage an... geh mal in den harz , da stehen etliche häuser sehr schief...

Antwort
von Antonions, 23

Was bist Du von Beruf? Verdienst Du wirklich genug um es von Firmen machen zu lassen oder kannst Du alles selbstß Neu bauen ist schneller und günstiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten