Frage von goodgirlescape, 80

Haus kaufen in Kanada?

Kennt ihr gute Seiten um sich Häuser anzuschauen in Kanada ? Hab bei google nicht wirklich etwas vertrauenswürdiges/ professionelles gefunden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ATorres9, 77

Wo möchtest du denn hin? In BC könnte ich weiter helfen in den anderen Staaten leider nicht.

Kommentar von goodgirlescape ,

Habe keinen genauen Ort festgelegt, fände BC oder Alberta aber schön :) 

Super wenn du mir da weiterhelfen könntest :-)

Kommentar von ATorres9 ,

Google mal nach Carmen Vetter, das ist eine deutsche in BC. Sie hat eine schöne Auswahl an Fertighäusern. Man muss allerdings auch bedenken, dass BC super teuer ist und du zB. In Ontario das selbe Haus um die Hälfte günstiger bekommst.
Und dann gibt es noch die Plattform Houzz.de für uns deutsche, mit dem Traum vom Auswandern.
Viel Glück bei deiner Suche.

Antwort
von Netcrobat, 38

Hab mal kurzerhand gegoogelt und das hier gefunden: http://immobilie-in-kanada.de/ Du kannst da zwar kein Haus kaufen, aber dafür Land erwerben, wo dann das Haus drauf gebaut werden darf. Weiß ja nicht, wie hoch deine finanziellen Kapazitäten sind ^^

Antwort
von PeterP58, 80

Wohnst Du in Kanada oder wieso möchtest Du da ein Haus kaufen?

Als Deutsche(r) wird das sehr kompliziert bis unmöglich. Und selbst wenn Du es schaffst, länger als 3 Monate (oder so) darfst Du da eh nicht bleiben.

Falls Du mit dem Gedanken spielst nach Kanada (schreibt man eigentlich mit C) auszuwandern, brauchst Du soviel Geld auf dem Konto, dass Du dem Land versichern kannst, dass Du die nächsten Jahre (auch ohne Job) ohne Bezüge selbst für Dich sorgen kannst. Also mehrere hundert-tausend Euro!

Kommentar von goodgirlescape ,

Ich möchte als 1. mal ein paar Dinge klarstellen- wir sind auf Gutefrage.net, nicht auf "ichgebefieseantworten.com"Ich habe bereits über 3 Monate in Kanada verbracht, unglaublich- es waren sogar 12 Monate- also von wegen. Bitte achte drauf was und wie du etwas schreibst. Es ist NICHT unmöglich nach Kanada zu kommen für eine längere Zeit. Ganz so kompliziert ist es dank dem Skilled-Worker Programm auch nicht. 

Kommentar von goodgirlescape ,

Ich wollte lediglich wissen wo man am besten nach Häusern/Wohnungen schauen kann, während meinem Kanada Aufenthalt habe ich nämlich nur auf Craigslist gesucht

Btw meine ich zu wissen das man Kanada im deutschen mit K schreibt, im englischen wird das dann aber richtiger Weise mit C geschrieben

Kommentar von PeterP58 ,

Wieso war meine Antwort fies? Wenn Du die Frage deutlicher anständig verfassen würdest, könnte man auch anständig darauf antworten. Wir können doch nicht erraten, was Du suchst/meinst! :-)

Fragetitel: "Haus kaufen...?" - mögliche Antworten: "Ja!" bzw. "Nein!"

Zusatz: " ~ Wo kann ich mir Häuser angucken?" ... da käme auch google-street-view in Frage :-)

Anscheinend kennst Du dich ja mit den Einreisebedingungen sowie dem Skilled Workers und Professionals aus - also muss ich Dir da nicht mehr helfen.

Wie dem auch sei ... hoffe, dass Du ein schönes Haus findest und wünsche Dir eine schöne Zeit in Kanada.