Frage von gg9191, 139

Haus kaufen - Dach abreißen und neu bauen?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Wir wollen ein Haus Kaufen, von der Fläche her ca. 250 m³? ? Das Dach muss allerdings komplett abgerissen und neu gebaut werden. Natürlich können die Preise je nach Material etc. schwanken. Ich würde gerne ungefähr wissen, was an Kosten auf mich zukommen könnte?

Antwort
von habakuk63, 93

Mein Bruder und die Schwägerin haben einen Flachdach Bungalow 10 x17 mit einem Satteldach aufgestockt. Der Spaß hat 55.000 Euro gekostet. Vom Plan über den Bauantrag bis zur Fertigstellung. Gedauert hat es 3 Monate.

Antwort
von Alsterstern, 107

Da würde ich an Deiner Stelle wirklich mal einen (bzw. mehrere) Dachdecker fragen. Dachform, vielleicht noch Erker dazu, Dachüberstand, Dämmung, Dachpfanne...das ist doch alles zu speziell um eine einzige Summe zu nennen. 

Antwort
von larry2010, 86

wie gross die dachfläche ist, muss man ausmessen, da kann man nicht von der hausgrundfläche ausgehen.

zudem weiss man nicht wie die dachform ist, ob es dachfenster gibt, gauben und so.

und auch die frage, wie es eingedeckt wird. war bei freunden nur ein unterscheid von 6000  eure zwischen kunst udn echten schiefer, muss man aber wissen.

 heisst, man fragt verwandte, freunde, ob sie eien firma kennen, die gut ist und lässt sich einen ksotenvoranschlag machen

Antwort
von chvoyage, 69

Deine Frage ist zu unspezifisch, deshalb kann auch eine grobe Kosteneinschätzung nicht seriös gegeben werden.

Wende Dich an einen Architekten und lasse den wissen, welche Vorstellungen Ihr habt und daruafhin eine Kostenschätzung machen.

Ansonsten lauft Ihr sehr wahrscheinlich in eine Kostenfalle.

Wenn Ihr also nicht genug von der Materie versteht und keine bösen Überraschungen erleben wollt und keine Glückritter seid, dann lasst Ihr das professionell planen, ausschreiben und mit Bauüberwachung ausführen nach VOB.

Diese Leistung kostet Geld ist aber vernünftig und erforderlich, alles andere ist Pfusch in diesem Fall.

Alles andere ist megariskant.


Antwort
von lyka01, 81

Grob geschätzt 30.000, je nachdem welche Ausführung, Material und co.

Kommentar von chvoyage ,

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, besonders wenn man keine Ahnung hat und nicht vom Fach ist.

Dieses Forum ist kein Ersatz für den Stammtisch mit seinem Geschwätz sondern seriös.

Dein Versuch einer Antwort ist Verschwendung von Bildschirmzeilen und dient mehr Deinem Ego als dem Fragesteller, aber das interessiert Dich ja auch nicht.

Kommentar von lyka01 ,

Er wollte eine Schätzung und ganz ohne Wissen sind wir auch nicht, mit 2 eigenen Immobilien. Das ist hier auch kein Portal mit lauter Facharbeitern, die hier nur antworten dürfen, oder hab ich was überlesen bei der Anmeldung?

Dein Ego hat dein Geschwafel sicher enorm gepuscht. Gern geschehen, wenn ich deinem Ego helfen konnte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community