Haus ersteigert- kriege kein Geld von der Bank, was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere Bank oder Darlehengeber anfragen. Ansonsten die Hände hoch nehmen und der Gegenseite die Wahrheit sagen.

Die Konsequenzen wurden ja bereits beschrieben an anderer Stelle.

Und Du kannst gar nichts tun, dass ist alleine Sache Deiner Eltern.

ich weiß dass ich nichts tun kann, ich schreibe aber sozusagen im Namen meiner Eltern

@NancyGomez789

Ja, vielleicht habt ihr Glück im Unglück und kommt irgendwie raus.

Bei der Versteigerung muss doch gleich eine Sicherheitsleistung von mind. 10% gezahlt werden, oder? Dieses Geld wird weg sein, wenn ihr keine Bank findet.

Wenn Ihr tatsächlich nicht zahlt, wird das Haus erneut versteigert. Den Schaden, den ihr dadurch verursacht habt, dass ihr nicht bezahlt, müsst ihr vollständig ersetzen. Das wird nicht billig.

Ansonsten ist das Gebot und der Zuschlag durch das Amtsgericht natürlich wirksam und rechtmäßig. Ihr seit aktuell Eigentümer des Hauses.

Wichtig ist es, sich sofort mit der betreibenden Gläubigerbank in Verbindung zu setzten und versuchen, den Schaden klein zu halten. Vieleicht könnt Ihr die Person ausfindig machen, die Ihr überboten habt und dieser das Haus verkaufen.

Strafrechtlich ist die Sache ohne Bedeutung.

Das ist die Angelegenheit der Eltern und nicht die der 12-jährigen Tochter.

Du kannst weder beraten noch klären.

Hat sich bereits erledigt Haus ist Bezahlt