Haut ausgetrocknet und tut weh, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kühlen und Wasser drüber laufen lassen macht es nur schlimmer. Besser ist eine Hautcreme wie Bepanthen, damit die Haut wieder geschmeidig wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahncreme reizt die Haut zusätzlich und hilft nicht gegen Pickel. Du solltest Penatencreme oder ähnliches auf die entzündete Haut tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso Zahnpasta? Du hast zu viel den Pickel berührt und vermutlich die Stelle entzündet, deshalb geh zu Deinem Hautarzt bzw. auch Hausarzt und laß Dir eine entzündungshemmende Salbe verschreiben, notfalls kann man Dir schon in einer Apotheke helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VicePresidentSA
16.08.2016, 18:24

Ich hatte mal gehört das Zahncreme den Pickel austrocknen würde. Habe die Haut in dem Bereich zu großzügig mit Zahncreme beschmiert. Eine Dummheit die ich sicher kein 2 begehen werde.

0

Mach etwas babyöl rauf oder Bepanthen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Labello 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach eine fetthaltige Salbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung