Frage von RobbiBubble, 10

Haus als Gemeinschaft geerbt, Schwester weigert sich bei der Entstandhaltung zu helfem?

Hallo Zusammen,

meine Mutter, meine Schwester und ich haben Immobilen geerbt. Die Verwaltungs- und Instandhaltungsarbeiten werden von mir, unterstützt von meiner Mutter, erledigt. Meine Schwester arbeitet nicht mit und erbringt auch sonst keine Leistungen.

Was kann ich da tun?

Welche Rechtsgrundlagen gibt es?

Antwort
von Vampire321, 6

Haltet eine eigentümerversammlung ab, ladet deine Schwester schriftlich per Einschreiben dazu ein,

Holt euch dann Kostenvoranschläge für die kompletten Kosten der Instandhaltung, teilt diese durch drei und setzt deiner Schwester eine Frist sich durch Mitarbeit sn der Instandhaltung zu beteiligen - oder bietet ihr an gegen Zahlung ihres Drittels der Kosten ihre Arbeit zu übernehmen.

Oder bietet ihr an ihren Anteil von Haus abzukaufen - dann müsst ihr euch nur noch auf einen Preis einigen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten