Frage von longhornderzorn, 43

Hauptziel von Detective Conan?

Und zwar hat Conan von diesen Männern das Gift bekommen was ihn schrumpfen lässt, aber wieso geht es in dem Anime/Manga kaum darum, dass er sie ausfindig machen will. Er lebt das Leben in dem Anime/Manga normal und versucht kaum, diese Leute ausfindig zu machen (was eigentlich das Hauptziel des Anime/Manga sein sollte)

Meine Frage wäre, ob sich darüber schon jemand geäußert hat oder ob man schon im weiteren Anime/Manga was darüber erfährt?

Bin übrigens bei Staffel 1 Folge 21

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 27

Das Hauptding bei Conan ist eben ein kleiner Junge, der komplizierte Verbrechen löst. Die Schwarze Organisation ist eher eine "Nebensache". Wäre der Manga mit über 150 Millionen verkauften Bänden nicht so erfolgreich, hätte der Mangaka schon etwas mehr Tempo gegeben. Aber so lange die Serie so erfolgreich ist, kann er es sich erlauben die Story nur langsam voranschreiten zu lassen. Dass er mehr als 20 Jahre dran sitzen wird, hat er sich am Anfang bestimmt auch nicht gedacht.

Kommentar von longhornderzorn ,

Naja, das wirds wohl sein, aber trotzdem kitzelt es an den Nerven, dass er kaum was gegen die Schwarze Organisation unternimmt

Kommentar von DoktorUnken ,

Das versteh ich natürlich auch. Ich verfolge den Manga jetzt schon seit 8 Jahren und so langsam wünsche ich mir schon, dass sich mal ein Ende abzeichnet. Aber Fehlanzeige. Wenn denn mal ein paar Fälle kommen in denen die Orga ihre Finger im Spiel hat, dann hat man danach nur noch mehr Fragen statt Antworten.

Antwort
von AntiRedlich, 12

Also man bewegt sich auf die 100 bei den Bänden und 800(?) folgen zu. Da geht es ab und an immer wieder um die Männer in schwarz also

Kommentar von shinigami0815 ,

Wenn, dann 900 Folgen. ;) Sind gerade bei Folge 823 :D

Antwort
von JoChrisJo, 7

Frage ich mich auch immer. :/
Evtl. versuchen sie einfach den Anime/Manga so lange wie möglich am Leben zu lassen.

Antwort
von HuHuFroFro, 24

Wäre doch langweilig wenn er die ganze Zeit nur die Männer in Schwarz sucht

Antwort
von Goldmine452, 6

Das Hauptziel? Ist doch klar, irgendwelche fälle sehen, diese lösen und den anime lang machen um Kohle zu machen. Was sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten