gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hauptwohnsitz o. Zweitwohnsitz? Vor- & Nachteile?

gefragt von polyploidiepolyploidie am 08.10.2009 um 13:22 Uhr

Ich bin wegen einem Studium in eine andere Stadt gezogen, will aber während den Semesterferien wieder zurück in meine Heimat. Welche Vor- & Nachteile/Unterschiede hat ein Haupt- bzw. Zweitwohnsitz ? Steuerlich, Finanziell .. .? Hoffe auf baldige Antwort. Danke im Voraus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

steuern (2864)
umzug (1512)
wohnsitz (124)