Frage von CorDan, 167

Hauptthemen in den Mathe ZAPs (Realschule) ?

Hey! :) Ich würde gerne wissen welche Themen meistens in den ZAPs vorkommen, genauere Informationen erwarte bzw. verlange ich nicht! Bei mir ist das Problem, dass ich von der 3. - 8. Klasse eine Niete in Mathe war und da sind halt Themen drin die ich bis heute nicht kann. Ich mach mir große Sorgen deswegen will ich mich auf eher wichtigere Themen konzentrieren! Mit unserem Lehrer konnten wir nicht viel üben, die Übungshefte haben wir auch kaum benutzt... :( Ich habe bis jetzt gehört dass binomische Formeln, Dreisatz usw. vorkommen.

Liebe Grüße,

CorDan

Antwort
von Nikita1839, 148

Das ist immer Unterschiedlich. Meine bestand aus Brüchen.

Niemand kann dir das genau sagen, und man übt dafür alleine zuhause, die Lehrer sind in der Schule nicht dazu verpflichtet.

Ich empfehle die Bücher von Finale.
Die hatten wir damals zur Übung.

Kommentar von CorDan ,

Gut, Brüche füge ich dann hinzu, danke! Die von Finale besitze ich bereits und ich find's mega kompliziert, liegt wohl daran dass ich einfach hohl bin 😂

Kommentar von Nikita1839 ,

Ich habe Dyskalkulie und trotzdem eine 4 Bekommen. Ich hatte auch das Basiswissen buch davon, half ganz gut. Aufjeden Fall sollte man Brüche, Prozent/Zinsrechnung und all diese kleinen Themen kennen. Dann Winkelfunktionen und Flächeninhalt, Volumen usw

Kommentar von CorDan ,

Dankesehr! Hat mich echt motiviert nochmal reinzuschauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten