Frage von IYI121, 45

Hauptschulr ausbildung?

Kann mir evtl. Jmd sagen welch ausbildungen mit einem hauptschulabschluss guz bezahlt wird

Antwort
von herakles3000, 9

Im Handweker kann man nach  der Ausbildung schon gut verdienen zb als Anlagenmechaniker wären das 1577€ Netto und das ist schon ein guter verdinst und da kann man auch die regeln anwenden 1/3 Miete/1/3Leben und fast 1/3 Luxus.Und das im Ersten Gesselenjahr.Dazu könne extra Leistungen kommen wie Akkord Zulage ,Montage Zulagen wen man dan zb 1-4 Wochen woanders ist.Schmutz Zulage und auch Überstunden. kann es auch geben.(ist Abweckslung zwichen Arbeiten auf dem Bau und Wartung und Kundendienst und Ständieg andere Fehler Finden)

Aber Ausbildungen die damit gut bezhalt werden sind selten wen du im ersten Jahr schon mehr als 450€ Verdienen Wilst Auch bedenke das du dan nach der Ausbldung in diesem Beruf festsitzt oder du must eine 2te Ausbildung machen.

3 Wen du gut in einer Ausbildung verdinst ist das wohl ein Beruf der als knochearbeit bekannt ist. zb Straßenbau..

.

Antwort
von Rendric, 30

Die Ausbildung zum Altenpflegehelfer ist gut bezahlt.

Leider muss ich gestehen, dass du nach der Ausbildung keine großen Gehaltssprünge mehr machst. :D

Ansonsten kann man auch in einigen Bereichen des Handwerks gut verdienen.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 21

Fliesenlegermeister 

Kommentar von Rendric ,

Einen Meister kann er direkt nach dem Abschluss noch nicht erlangen.

Kommentar von chog77 ,

Aber darauf hinarbeiten. 

Als Lehrling verdient er sich in keinem Beruf eine goldene Nase. Aber viele Handwerksberufe sind ausbaufähig.

Antwort
von GreenDayFan97, 30

Das kann man ganz leicht googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten