Frage von Laa1ra, 110

Welche Chancen habe ich mit einem Hauptschulabschluss?

Hallo:)

ich bin auf einer Hauptschule und möchte Schauspielerin,oder Verkäuferin werden.

• Habe ich Chancen?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 43

Ich sage immer --------------> alles ist möglich, sofern man es von ganzem Herzen möchte :)

Insofern ist es z.B. auch drin, dass du nach dem Hauptschulabschluss die Mittlere Reife nachholst.. eine Freundin von mir hat das so gemacht, holte das ABI nach (übers Wirtschaftsgymnasium) & hat heute eine echt tolle Stellung :) Unterm Strich hat sie 1-2 Jahre länger gebraucht, aber danach fragt später auch niemand!

Verkäuferin kannste übrigens auch mit dem Hauptschulabschluss an sich lernen -----------> macht ein Freund von mir zur Zeit bzw. er lernt Einzelhandelskaufmann bei einem bekannten Discounter :)

Alles Gute für dich..!

Antwort
von xRobsnx, 50

Klar, zur not kannst du dich auch immer weiter bilden. Es kommt bei den meisten Berufen sowieso nur auf die letzte weiterbildung an und weniger auf das gesamte Schulleben (außer bei Bankkaufmännern etc.)

Kommentar von Laa1ra ,

Antwort
von sozialtusi, 20

Unter FOR brauchst du dich an keiner Schauspielschule zu bewerben. An guten Schulen ist es ein Studium, dafür braucht man Abi.
Verkäuferin geht klar.

Antwort
von verena0611, 45

Du kannst ja ,wenn du die Hauptschule beendet hast ,auf weitere Schulen gehen, wo du deinen realschulabschluss und später auch noch dein Abitur machen kannst:)

Antwort
von schwarzwaldkarl, 8

Du verwirrst mich...  am gleichen Tag diese Frage... Also bist Du jetzt auf einem Gymnasium oder doch eher auf einer Hauptschule?

Frage von Laa1ra, 13.12.2015   55

Wäre es besser für mich auf eine Realschule zu wechseln, wenn ich auf dem Gymnasium keine guten Noten schreibe?

Hallo, ich gehe in die 6. Klasse eines Gymnasiums und mein Lehrer meinte, wenn ich mich nicht anstrenge muss ich wechseln. Ich lerne nicht gerne. In der Grundschule hatte ich nur 1er und 2er. Jetzt sind es 4er und 5er. Ich möchte gerne Schauspielerin oder Verkäuferin werden.

Sollte ich auf eine real oder Hauptschule wechseln??

Kommentar von Laa1ra ,

Falls ich auf einer Hauptschule wechseln wollte ich wissen ob ich Chancen😂👌

Antwort
von Gondor94, 18

Im Grunde ist alles möglich. Soweit ich weiß kann man die Ausbildung als Verkäuferin auch mit einem guten Hauptschulabschluss machen. Als Schauspielerin braucht man natürlich erstmal Talent, aber ich glaube, für diesen Beruf muss man studieren.

Wenn du dich aber anstrengst kannst du durchaus noch den Realschulabschluss oder sogar das Abitur nachmachen. Ich würde sowieso erstmal solange wie möglich Schule machen, um den möglichst besten Abschluss zu bekommen, da einem mit höheren Abschlüssen einfach mehr berufliche Möglichkeiten offenstehen.

Also mach erstmal deinen Abschluss so gut wie möglich und gucke dann, was du weitermachen möchtest.

Antwort
von Huflattich, 22

Du bist jung und hast alle Chancen. Jedoch wirst Du eine Schule nach der Schule machen müssen, um einen höheren Abschluss zu erlangen .Aber wenn Du ein Ziel hast was Du wirklich erreichen willst wirst Du es zwangsläufig erreichen - das ist das Naturgesetz der Anziehung.

Antwort
von Thaliasp, 46

Chancen auf was? Einen Beruf zu erlernen meinst du eventuell?

Kommentar von Laa1ra ,

Steht doch in der Frage :)^^

Antwort
von Willi1900, 31

Verkäuferin kannst du werden, wenn du ein einigermaßen gutes Zeugnis hast und freundlich bist. Schauspielerin erfordert wohl doch etwas mehr. Femdsprachenkenntnisse z.B. ,aber das könntest du alles noch lernen, du bist ja noch jung.

Antwort
von Kat1120, 45

Meinst du das du wenn du Hauptschule bist keine Chancen hast oder wie ? 

Kommentar von Laa1ra ,

Ich meine ob ich Berufs Chancen habe.wo man auch genug verdient:)

Kommentar von Kat1120 ,

Sicher, Hauptschule ist auch eine Schule und wenn du gute Noten hast wirst du auch damit viel verdienen und einen guten Beruf haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community