Frage von alanhassan321, 43

Hauptschule wiederholen Antrag?

Hallo, undzwar haben wir in Niedersachsen Vechta in 2 tagen wieder schule und wollte deswegen fragen ob ich einen Antrag stellen muss um die 9te Klasse Hauptschule wiederholen zu dürfen. Ich habe zuvor noch nie eine Klasse wiederholt und in Hauptfächern aufm Zeugnis nur dreien. Ich bin 15 Jahre alt und werde erst nächstes Jahr 16.

Antwort
von lalelio, 36

Du musst dich an die Schule bewerben in der man den Hauptschulabschluss wiederholen kann. Aber ist das nicht zu spät wenn die Schule in 2 Tagen anfängt ? Du hättest dich schon früher anmelden müssen. Frag doch einfach im Sekretariat nach

Kommentar von alanhassan321 ,

Ja das ist ja meine Sorge ich bin 15 und ich will nicht auf irgendso eine schule für assis... . Habe Angst dass die sagen es wäre zu spät oder so dürfen die mich auch ablehnen und das ist die selbe schule auf der ich kein Abschluss bekommen habe.

Kommentar von lalelio ,

Geh am ersten Tag in die Schule nimm dein Zeugnis mit und rede mit dem Schulleiter.

okay danke ^^

Antwort
von n67ar, 9

In der Berufsschule kannst du auch dein Hauptschulabschluss nachholen

Antwort
von kelzinc0, 43

Brauchst kein Antrag einfach am ersten Schultag ins Sekretariat gehen und sagen das du wiederholen willst.

Ja aber das ist eine Abschlussklasse.

Kommentar von kunibertwahllos ,

dann wdh?

Kommentar von kelzinc0 ,

Ich habe damals auch die Abschlussklasse widerholt allerdings auf einer anderen Schule dort bin ich einfach am ersten Schultag mit den letzen Zeugnissen hin und habe gesagt das ich die 10. Klasse widerholen will.

Habe kurz ein paar worte mit dem Direktor gewechselt dan hat er mich meiner neuen Klassenlehrerinn vorgestellt und habe sofort am ersten tag angefangen.

Nahtürlich solltest du schon 30 min vor schulbeginn dorthin ;)

Ob du die abschlussklasse an der selben Schule wiederholen kannst weiß ich nicht aber auf einern anderen geht das auf jeden fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten