Frage von Tidus1, 58

Hauptschule und Realschule mit 21 nachholen?

Hallo! Ich bin 21 und mach gerade Operationen zum Mann. Leider hab ich genau aus diesem Grund keine Hauptschule geschafft, da ich ordentlich misshandelt wurde von so gut wie allen schülern.. Deswegen würde ich gerne wissen ob ich die Schule noch nachholen könnte..

Antwort
von magnum72, 29

Das ist kein Problem. Du kannst deinen Schulabschluss jederzeit nachholen. Die einzige Einschränkung ist das du pro Bundesland nur 2 Versuche hast. Das schreibt die Schulordnung vor. Das heißt ein mal verkacken ist ok. Aber im zweiten Anlauf musst du es schaffen. 😉 Ps: Finanzierung vieleicht über Bildungsgutschein von der Arge. Frag nach und lass nicht locker!

Kommentar von Tidus1 ,

Vielen Dank ich hoffe ich pack es

Kommentar von Tidus1 ,

Andere frage.. Kann ich dann nach der Hauptschule die Realschule machen ?

Kommentar von magnum72 ,

Tidus1 Selbstverständlich. Ich selbst habe meinen Schulabschluss auch erst sehr spät gemacht. Aus unserem Kurs hat einer dann Abitur gemacht. Nach oben sind alle Türen offen. Will nicht angeben aber hatte Abschlussnote 1,2 😊 Ps: Alles gute für deine OP.

Antwort
von Ronndo, 24

Vielleicht wäre eine Externe Prüfung für dich das richtige (so fern du die Disziplin hast selbstständig / allein zu lernen). Danach kannst du dich zu einer Externen Prüfung anmelden.

MfG Ronndo

Kommentar von Tidus1 ,

Ich weiß aber die fehlt mir ehrlich gesagt.

Antwort
von RickGrimes97, 30

Auf jeden Fall! 

Kommentar von Tidus1 ,

Mein Lehrer aus der berufsschulzentrum sagte das ich aufjedenfall nicht mehr dahin kann :/

Antwort
von DieWahrheit1984, 6

Abendschule wäre eine Möglichkeit.L.G.

Antwort
von NikeAir222, 26

Abendschule geht immer

Kommentar von Tidus1 ,

Zahl ich dafür ?

Kommentar von NikeAir222 ,

Ja, aber das kannst du wohl nicht mehr umgehen

Kommentar von RickGrimes97 ,

Frag mal bei der Agentur für Arbeit ob sie die Kosten in deinem Fall übernehmen würden. Hattest es immerhin eine Schwere Zeit damals und der Staat zahlt so gut wie immer gerne für die Bildung seiner Bürger

Kommentar von Tidus1 ,

okay ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten