Frage von JacquelineS1990,

Hauptschulabschluss nachmachen in Österreich

Hi!

Ich würde gerne meinen Abschluss nachholen, im Eigenstudium. Hab mich auch schon erkundigt, das geht. Aber: Kennt jemand irgendwelche Internetseiten wo der Schulstoff der Hauptschule kostenlos angeboten wird?

Über Tipps wäre ich dankbar.

Lg

Antwort von puddings,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier ist eine Website für Leute, die den Pflichtschulabschluss in Österreich nachholen wollen http://erwachsenenbildung.at/bildungsinfo/zweiter_bildungsweg/materialien_pflich... Vielleicht findest du unter den gefühlt tausend Links auch einen zu kostenlosem Lernmaterial für den Schulabschluss.

Solltest du nichts finden, dann erkundige dich doch mal bei der kostenlosen Bildungsberatung in Österreich, ob und wo man kostenloses Material bekommt. Dass man nicht an speziellen Kursen teilnehmen muss, hab ich inzwischen auch gesehen - nur die Recherche zu kostenlosem Schulstoff scheint eine etwas größere Angelegenheit zu sein, falls es überhaupt welchen gibt. lg und viel Glück

Kommentar von JacquelineS1990,

Vielen Dank für die Antwort!

Hatte aber seither nicht mehr ins Forum gesehen. Habe mich jetzt an einer Hauptschule in unserem Bezirk zur Externistenprüfung angemeldet, die Prüfer waren teilweise sogar so freundlich und haben mir Bücher mitgegeben :)

Danke trotz allem, vielleicht hilft es ja noch jemand anderem!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten