Frage von MikeTyson56, 25

Hauptschulabschluss nach der 9 klasse aber keine 10 jahre voll oder doch?

Hallo erstmal, es steht noch nicht fest ob ich weiter mache oder nach der 9 klasse Nächsten Jahres die schule verlasse da ich mir noch nicht Sicher bin, Ich habe damals 1 klasse widerholt oder besser gesagt die Letzten 2 Monate der Klasse noch mal gemacht Heißt ich hätte keine Vollen 10 jahre... Bekomme ich wenn ich nach der 9 klasse gehe trz denn Hauptschulabschluss? Weil eine Lehrerin von mir sagte das wenn ich 10 Jahre voll habe, das auf dem Zeugnis dann steht nach der 9 Klasse gegangen und dann halt Hauptschulabschluss erhalten. aber da ich nur die Letzten 2 Monate noch mal neu gemacht habe habe ich ja nicht die 10 Jahre voll oder doch? Wie sieht das aus? danke schon mal

(Dumme Kommentare werden sofort gemeldet)

Antwort
von sozialtusi, 15

Dann hast Du den Hauptschulabschluss nach Klasse 9, womit Du schlicht und einfach nichts anfangen kannst. Damit abzugehen wäre ziemlich dumm. Da ist die Maßnahmekarriere leider vorprogrammiert. Es sei denn, Du hast JETZT schon einen Betrieb, der Dich ausbilden will.

Antwort
von Germandaisy2000, 18

Eigentlich sind bis zur 9. klasse aber 9 jahre und nicht 10, vllt hat die lehrerin das falsch verstanden...

Kommentar von MikeTyson56 ,

Wenn man eine Klasse komplett wiederholt und bis zur 9 Klasse macht hat man 10 Schuljahre voll und kann denn Hauptschulabschluss bekommen und Die schule verlassen aber ich weiß es halt bei mir grade nicht da ich nur 2 monate neu gemacht habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten