Frage von marzenap,

Hauptschulabschluss mit Ausbildung?

Ich habe einen nOrmalen Hauptschulabschluss. Wenn ich eine ein und halbjährige Ausbildung zur Kosmetikerin an einer Privatschule absolviere mit guten Noten. Bekomme ich automatisch den realschulabschluss oder nur Hauptschule nach klasse 10 oder muss ich trotzdem danach noch 2 Jahre den realschulabschluss nachholen????

Antwort von beate2012,

Das kann ich mir nicht vorstellen. Welche Fächer hat man denn bei dieser Ausbildung?

Antwort von auchmama,

Eine abgeschlossene Berufsausbildung kommt dem Realschulabschluss gleich. Es zählt das Zeugnis der abgeschlossenen Berufsausbildung. Du bekommst also kein gesondertes Zeugnis, in dem Dir der Bildungsstand eines Realschulabschlusses bestätigt wird!

Kommentar von marzenap,

Aber mit guten Abschlusszeugnis kann ich danach Abi nachmachen? Kg

Kommentar von auchmama,

uiiii....da solltest Du Dich mal an den Fachhochschulen erkundigen, welche Anforderungen dafür erfüllt sein müssen!

Behalte Dein Ziel im Auge und alles Gute dafür...;-)

Antwort von mrhetzel,

eine lehre geht 3 1/2 jahre. da soll eine 18-monatige "Ausbildung" den Realschulabschluss bringen?

Kommentar von marzenap,

Seit wann dauert eine Lehre 3 und halb Jahre? Ist das die Antwort auf mein frage!??? Nein also...!!!

Antwort von MahtZe,

Nur weil du eine Ausbildung hast, heißt das noch nicht, das du einen besseren Abschluss bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten