Frage von young99cash, 30

Hauptschulabschluss klasse 9 auf einem berufskolleg oder abendreal?

Hallo Leute guten Morgen ! Meine Frage: Undzwar hab ich vor den Sommerferien mein hauptschulabschluss nach klasse 9 auf einem berufskolleg nachgeholt.. Danach müsste ich eigentlich klasse 10 Hauptschule und danach erst den Realschulabschluss nachholen das heißt 2 Jahre. Meine Frage jz.. Könnte ich mit meinem 9ner mich an einer real oder gesamt Schule anmelden direkt in die 10 klasse kommen dass ich meinen Realschulabschluss in einem Jahr schon machen kann oder geht das nicht ? Oder muss ich erst in die 9 klasse auf einer Realschule? Bitte um Hilfe

Antwort
von jerkfun, 23

Da ist beides möglich.Fragen und anmelden.Es ist sehr unterschiedlich.Wenn Du genau weist,was Du lernen möchtest,Realschule vorgeschrieben wäre,könntest Du bei der Handelskammer / Handwerkskammer beantragen,zur Ausbildung zugelassen zu werden.Sehr oft ist Realschule aber keine zwingende Ausbildungszulassungsvoraussetzung.Beste Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten