Frage von againsttherest, 68

Hauptschulabschluss + Berufsausbildung =Quabi?

Ich habe (Bundesland Bayern) meinen Quali mit 2,3 bestanden und im Sommer meine Berufsausbildung mit 3,2. Ich beginne im Oktober meine Ausbildung als Physiotherapeutin..und mir wurde gesagt man darf das ohne mittlere Reife nicht antreten...aber ich hab ja garkeine mittlere Reife? ._. Hab das auch oefters im Gespräch betont und sie meinte dass das gleichwertig ist.. Und die Schulleitung wusste auch dass ich nur die Hauptschule besucht habe und anschließend meine Lehre abgeschlossen habe...hab jetzt natürlich Angst dass ich missverstanden wurde .Kann mich Jemand aufklären?:(

Antwort
von Siraaa, 42

Min. Realschulabschluss ODER Hauptschulabschluss UND eine min. 2 jährige abgeschlossene Berufsausbildung. (ich gehe mal davon aus, dass deine min. 2 jährig war)

Also alles gut ;-) 

Gruß von einer PT^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community