Frage von Schuelerin1234, 25

Hauptschul-Abschluss auf Realschule?

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage bzw folgendes Problem. Ich besuche seid 5 Jahren die real Schule und habe in knapp 4 Wochen Abschluss.mit dem Zeugnis des 1.halbjahres der 10.klasse habe ich mich bereits auf einer Berufsschule beworben und wurde dort auch angenommen,ich möchte Erzieherin werden. Dieses Zeugnis War auch recht gut und ich hatte damit sogar die Quali. Nun sind meine Noten in diesem Halbjahr jedoch durch diverse mobbing Attacken der Mitschüler und Lehrer gesunken und es könnte sein dass ich sogar in 3 fächern 5 stehe. Nunja dies wäre mein Abschluss Zeugnis. Aber mit 3 fünfen würde ich wahrscheinlich keinen real Abschluss bekommen sondern nur den der Hauptschule denke ich da man diesen ja nach der 9.klasse erreicht hat. Oder könnte ich auch gar keinen Abschluss bekommen? und wenn es doch der Hauptschul wird, kommen dann die Noten des Zeugnisses von klasse 9 drauf oder die schlechten von klasse 10? Danke und lg

Antwort
von Stes123, 11

Hallo, wenn du die 10. Klasse nicht schaffst hast du automatisch den Hauptschulabschluss. :)

Kommentar von Schuelerin1234 ,

Okay danke, wären dann auf diesem Zeugnis die Noten von klasse 9 (nach dieser Klasse ist der HaupT Abschluss ja auch erreicht) oder die Noten von klasse 10?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten