Frage von okarin, 19

Hauptsatz der Integralrechnung ist der Beweis gültig?

Hallo,

ist der Beweis zum Hauptsatz der Integralrechnung von Jörn Lovischach gültig? http://youtu.be/izJMOpoYH0k
Ich versteh irgendwie nich als der am Schluss sagt das der Grenzwert vom Rest gegen 0 0 wird. Ich mein er kann ja nich einfach sagen das des für jede Funktion gilt oder hab ich da irgendwas gar nich verstanden?

Danke für alle antworten,

Jonas

Antwort
von iokii, 14

Naja, das o(h) am Ende ist ja die Fläche dieses kleinen Dreiecks. Die ist 1/2 * g * Höhe . Da die Grundfläche =h ist, und du nochmal durch h teilst, ist o(h)/h=1/2 * Höhe. Dass die Höhe gegen 0 geht liegt daran, dass die zu integrierende Funktion in b stetig ist, sieht man aber auch am Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten