Frage von Thalia333, 23

Hauptpersonen Buchvorstellung?

Hallo, Ich mache eine schriftliche Buchvorstellung und bin gerade bei den Hauptpersonen. Sollte ich bei der Beschreibung der Personen auch Details hinschreiben, die erst im Laufe der Geschichte herauskommen? Weil die Inhaltsangabe kommt danach.

(Also ich stelle City of bones vor, für die die es kennen: Sollte ich also zum Beispiel bei Clary hinschreiben, dass sie eine Schattenjägerin ist? Und bei Valentin, dass er Clarys Vater ist?) Ich hoffe, ihr wisst wie ich das meine :)

LG

Antwort
von SwordAndArrow, 15

Ich denke in die Beschreibung der Charaktere gehören Dinge wie Charakter, Aussehen und Freunde oder Familie rein. Aber nichts, was erst im Laufe der Geschichte herauskommt. Dass Clary eine Schattenjägerin ist, ist zwar fast von Anfang an klar, aber die Sache mit ihrem Vater würde ich noch nicht in die Charakterbeschreibung reinpacken. 

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Kommentar von Thalia333 ,

Ja, konntest du, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten