Was kann man tun, wenn der Hauptmieter einer Wohnung jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag Party feiert (lautstark) und die Wohnung hinterher noch tagelang saumäßig aussieht, was den Untermieter nach einigen Monaten jetzt doch erheblich stört? Alles Reden, daß der Hauptmieter doch auch mal nur ein einziges Wochenende für Ruhe sorgen könnte, war vergebens. Nerven liegen blank.

Mietkürzung hast du ja schon angedroht. Dann hast du eine Antwort bekommen:
Such dir eine andere Wohnung und kürze die Miete - aber kräftig. Wer sich wie ein ArsXX benimmt, braucht sicht nicht wundern, wenn es andren stinkt!
Und für den Fall des Falles, alles mit Fotos sichern, damit du ggf. Beweise hast.

wenn den vermieter das verhalten des mieters nciht stört, dann bleibt dir als untermieter nur eine möglichkeit: such dir was anderes, vielleicht nicht unbedingt zur untermiete.
und wenn´s ihn stört?
Wenn es den Vermieter stört, dann wird er schon die notwendigen Schritte einleiten. Wenn dann am Ende der Hauptmieter gekündigt wird, dann bist du natürlich auch dein Zimmer los. Also suche dir schleunigst was Neues. http://www.studenten-wg.de/

man mag sich ärgern, wird aber in aller regel wenig tun können
curator am 14. Juni 2008 01:14 ausziehen dürfte da auf dauer der beste vorschlag sein.

also, die Nerven liegen blank, verständlich, bevor Du noch Amok läufst, wieso denn um Gottes Willen ziehst Du denn da nicht aus? Versteh ich nicht......................

Ausser eine neue Wohnung suchen: miteinander reden. Aber Tacheles. Nicht >würdest Du bitte< und >könntest Du vielleicht<. Auch Untermieter haben Rechte.
schon alles passiert, auch Mitkürzung wurde angedroht, Antwort: Wenn Du das machst, wirst Du schon sehen, was Du davon hast.
Schriftlich anmahnen. Wenn es im Haus eine Hausordnung gibt, dann hast Du gute Karten. Und was kann er Dir groß antun? 2 Wochen Kündigungsfrist. Bei unzumutbaren Verhältnissen kannst Du vielleicht sogar fristlos kündigen, neue Bleibe vorausgesetzt. Nur muss man das beweisen können.
Willst Du bei so jemanden noch weiter wohnen? lieber eine Ende mit Schrecken...
Ich dachte, zwei wochen wären es bei der Vermietung von möblierten Zimmern? Überall finde ich etwas anderes. Im übrigen geht es hierbei auch nicht um mich sondern um meinen Freund, der mit seinem ehemaligem Kumpel zusammengezogen ist. Lange dort bleiben will er da jetzt auch nicht mehr, aber es wurde daraus irgend so ein prinzipielles Männerding, bei dem keiner dem anderen was schenken will.