Frage von Dennis123D, 93

Hauptklasse konnte nicht gefunden oder geladen werden?

ich habe mir ein buch zu java gekauft "Einführung in Java" da steht ich soll über die konsole das programm starten aber da kommt immer eine fehlermeldung aber eigentlich müsste alles funktionieren aber es geht nicht was mache ich falsch

main:

public static void main(String[] args) throws IOException { if (args.length != 1) fail("WordCount requires exactly one file name as argument"); File f = new File(args[0]); if (!f.exists()) fail("File does not exist " + f.getAbsolutePath()); if (!f.isFile()) fail("Not a file " + f.getAbsolutePath()); if (!f.canRead()) fail("File not readable " + f.getAbsolutePath()); try(FileInputStream in = new FileInputStream(f)){ WordCount count = new WordCount(new FileInputStream(f)); count.count(); System.out.println("Words in total: " + count.getTotalCount()); count.getWords().stream().sorted().forEach((word) -> { System.out.println(word + ": " + count.getCount(word));

Antwort
von Robinson97, 93

Welches Programm benutzt du und wie heißt die Fehlermeldung ?

Außerdem versuche bitte deinen Quellcode ordentlich darustellen ;)

Antwort
von rmnstr, 81

Ist das der vollständige Code?

Der try-catch-Block ist nicht vollständig und die main-Methode wird nicht geschlossen.

Existiert die Klasse WordCount?

Existiert die Methode fail()? Oder verwendest du etwa die gleichnamige JUnit-Methode hier außerhalb eines Tests?

Antwort
von maximilianus7, 75

der gute-frage-editor ist nicht geeignet für source code.

programmcode bitte auf z.b. http://pastie.org/ ablegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten