Frage von lt5VMXs84o, 31

Hauptfigur tötet durch Berührung! Suche Horrorfilm der 70er oder 80er Jahre?

Handlung: Der Hauptdarsteller lebt in einen kleinen amerikanischen Dorf/Kleinstadt und wird zu Beginn von einer Kreatur gebissen. Danach ist er verflucht und jeden den er mit der nackten Haut berührt wird getötet indem er sich grausam auflöst. Dieser Fluch überträgt sich dabei teilweise auch auf Gegenstände. So das deren Berührung ebenfalls tödlich ist.

Anfangs kann der Hauptdarsteller seinen Fluch geheim halten. Als ihn jedoch in der Kirche ein Kind berührt und stirbt, machen die Dorfbewohner Jagd auf ihn. Er wird am Ende auf der Flucht an einer Steilwand erschossen. Als er fällt bleibt er kopfüber hängen und seine Kleidung beginnt sich aufzulösen.

Ich hoffe jemand kennt den deutschen oder englischen Titel. Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von Cosmay, 15

Hui. Interessant klingt das auf jeden Fall, wirklich weiterhelfen kann ich dir leider auch nur sehr bedingt.. schau doch am besten mal auf der Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Horrorfilmen_der_1970er_Jahre. Das gleiche gibt es natürlich auch für die 80er Jahre.. vielleicht springt dir dann der gesuchte Titel ins Auge...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten