Frage von YusufBond007, 33

Hauptfächer in derSchule?

Man muss damit man nicht sitzen bleibt in den Hauptfächern doch besser als eine 4.0 sein. Berechnen dass die Lehrer mit den aufgerundeten Zeugnisnoten die man hat oder mit den genauen?

Antwort
von botanicus, 10

Von der 4,0-Regel habe ich noch nie etwas gehört. Ich kann immer nur für bayerische Gymnasien sprechen: Da bleibt man i.d.R. sitzen, wenn man zweimal 5 oder einmal 6 hat. 

Damit ist das Jahr auch bestanden, wenn Du außer einer 5 überall nur die Note vier hast, und die kann theoretisch überall nach pädagogischem Ermessen aus 4,6 gebildet worden sein.

Antwort
von klimer2012, 15

Solange in deinem Zeugnis eine 4 steht egal ob von 3.6 oder 4.4 bleibst du nicht sitzen

Kommentar von YusufBond007 ,

Danke klimer2012

Sind Sie sich da auch ganz sicher denn ich will nicht das mein Freund sitzen bleibt!

Antwort
von blacksnakex, 18

Mit den genauen.

Die Lehrer gleichen Noten auch nur aus, wenn alle damit einverstanden sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten