Frage von LoWiK, 25

Hauptbahbhof schließfächer rückgeld nehmen verboten?

Guten Tag und zwar habe ich schon mehrmals Rückgeld in Schließfächern am HBF gefunden. Darf ich mir das dann einfach nehmen? Weil es gehört ja niemanden deswegen darf ich es doch einfach nehmen denke ich. Kennt sich jemand aus oder gibt es dafür ein Gesetz?

Antwort
von pn551, 11

theoretisch gehört das Geld dem Betreiber. Aber wer will das denn kontrollieren. Nimm mit und jut is...............

Ganz früher, als es noch Telefonhäuschen gab, fand man auch schon mal im Schacht die 20 Pfennige. Haben wir auch mitgenommen. Wem will man es denn geben?


Antwort
von Militaerarchiv, 24

Es gehört dann theoretisch dem Besitzer der Schließfächer, oder müsste am Fundbüro abgegeben werden (wenn über 10,-), aber bei so kleinen Beträgen wird wohl keiner etwas dagegen haben.

Antwort
von nfsSAPEMgamer, 25

Bis 50€ darf mann es mitnehmen alles darüber ist strafbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten