Frage von Squidyyy, 28

Haupt-festplatte wird nicht angezeigt?

Hallo, ich Windows auf meine SSD installiert und noch ein bisschen anderes Zeug, bis mir aufgefallen ist das ich alles auf meine SSD mache und die Haupt-festplatte gar nicht angezeigt wird und auch nicht ausgewählt werden kann.

Danke für eure Antworten

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 7

Hallo Squidyyy,

Also es sind momentan eine SSD und eine HDD eingebaut und die HDD wird nicht erkannt? Hast du in der DAtenträgerverwaltung geschaut? Diese kann man auf folgender Weise öffnen:http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-.../ Poste, bitte, ein Screenshot davon hier.
Wenn die HDD auch da nicht auftaucht, dann könntest du BIOS so aufrufen: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966 und überprüfen, ob die da angezeigt wird. 

Du könntest probieren, die HDD mit einem anderen Kabel und an anderen SATA-Port anzuschliessen. Wenn das nicht hilft, dann schliesse die Platte an einen anderen Rechner und schaue, ob sie da erkannt wird.
Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Antwort
von Nemesis900, 17

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach ob sie dort angezeigt wird. Wenn ja wirst du sie dort erstmal formatieren müssen.

Kommentar von Squidyyy ,

Nein sie wird nicht angezeigt

Kommentar von Nemesis900 ,

Mal überprüfen ob sie im BIOS/UEFI angezeigt wird, nachsehen ob sie auch richtig angeschlossen ist, mal ein anderes Kabel und einen anderen Port auf dem Mainboard testen und wenn das alles nichts bringt die Festplatte mal an einem anderen PC anschließen.

Kommentar von Squidyyy ,

Sie müsste richtig angeschlossen sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten